Der Markt für Sporttourismus Strukturanalyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketings ausgewählter Anbieter
Gespeichert in:
Leiter des Projekts: | Dreyer, Axel (Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften / Arbeitsbereich Gesellschaft und Training, Tel.: 0551 395653) |
---|---|
Forschungseinrichtung: | Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften / Arbeitsbereich Gesellschaft und Training |
Finanzierung: | Eigenfinanzierung |
Format: | Projekt (SPOFOR) |
Sprache: | Deutsch |
Projektlaufzeit: | 06/1992 - 12/1995 |
Schlagworte: | |
Erfassungsnummer: | PR019920103784 |
Zusammenfassung
Es soll die Struktur des Marktes für sportbezogenen Fremdenverkehr umfassend dargestellt werden. Auf der Nachfrageseite ist insbesondere zu erforschen, welche Sportarten touristisch relevant sind bzw. werden können. Angebotsseitig soll das Marketing der Anbieter (Urlaubsorte, Reiseveranstalter, Spezialreisemittler, Sporthotels etc.) analysiert werden.