Der Markt für Sporttourismus Strukturanalyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketings ausgewählter Anbieter

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Dreyer, Axel (Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften / Arbeitsbereich Gesellschaft und Training, Tel.: 0551 395653)
Forschungseinrichtung:Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften / Arbeitsbereich Gesellschaft und Training
Finanzierung:Eigenfinanzierung
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:06/1992 - 12/1995
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR019920103784

Zusammenfassung

Es soll die Struktur des Marktes für sportbezogenen Fremdenverkehr umfassend dargestellt werden. Auf der Nachfrageseite ist insbesondere zu erforschen, welche Sportarten touristisch relevant sind bzw. werden können. Angebotsseitig soll das Marketing der Anbieter (Urlaubsorte, Reiseveranstalter, Spezialreisemittler, Sporthotels etc.) analysiert werden.