Aufgaben zum Transfer von Theorie in die Praxis in Schulpraktika der Sportlehrer*innenbildung
Englischer übersetzter Titel: | Tasks for future teachers to apply for transferring theory in practice during physical educator’s training |
---|---|
Autor: | Wibowo, Jonas; Krieger, Claus |
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 68 (2019), 1, S. 20-24, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
DOI: | 10.30426/SU-2019-01-4 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201904003122 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Die Verbindung von Theorie und Praxis ist ein immerwährendes Problem der (Sport-)Lehrer*innenbildung. In dem Beitrag wird eine Möglichkeit vorgestellt, wie die Verbindung von Theorie und Praxis in Schulpraktika für Studierende und Mentor*innen erleichtert werden soll. Dazu werden Aufgabenstellungen vorgestellt, die für die Akteure ein hohes Maß an inhaltlicher, zeitlicher und räumlicher Flexibilität ermöglichen.
Abstract des Autors
The authors consider the connection between theory and practice as an ongoing task for (physical) educators’ training. They offer a way to ease the theory-practice relationship for students and their advisors during job shadows in schools. The authors present tasks offering those involved a high level of flexibility in content, time and space.