Individuelle videogestützte Lernbegleitung zur Verbesserung der pädagogischen Trainingsqualität im Nachwuchsleistungssport
Gespeichert in:
Autor: | Richartz, Alfred; Kohake, Kathrin; Maier, Jessica |
---|---|
Erschienen in: | BISp-Jahrbuch : Forschungsförderung ... |
Veröffentlicht: | 2018, 2017/2018, S. 143-149, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201809006261 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
In diesem Projekt wird, wie bereits in einem vorangegangenen, für die Einschätzung und Förderung pädagogischer Qualität das „Classroom Assessment Scoring System“ (CLASS) zugrunde gelegt, denn das CLASS-Instrument ist sowohl im Hinblick auf wirkungsbezogene wie auf normative Gütekriterien besonders geeignet. Die Entwicklung, Implementation und Evaluation eines CLASS-basierten Online-Coachings für Trainerinnen und Trainer wird erläutert. Auch werden Ergebnisse der ersten Projektphase skizziert. (phm)