Fortbildung von Sportlehrkräften : eine Bestandsaufnahme durch Lehrerbefragung
Englischer übersetzter Titel: | Physical educators’ continuing education : a survey based on teachers’ questionnaires |
---|---|
Autor: | Fischer, Britta; Froeschke, Christian |
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 64 (2015), 10, S. 311-315, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online) |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201511008690 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Fortbildungen gelten als eine wichtige Möglichkeit, um Sportlehrkräfte bei den an sie herangetragenen Anforderungen zur Weiterentwicklung des Schulsports zu unterstützen. Demzufolge sollte die Entwicklung von Fortbildungsprogrammen an dem bestehenden Bedarf ansetzen, zugleich aber auch persönliche Interessen und Hinderungsgründe für eine Teilnahme berücksichtigen. Die vorliegende Untersuchung greift solche Aspekte im Sinne einer Bestandsaufnahme auf. Verf.-Referat
Abstract
Continuing education is deemed an important possibility to support physical educators to meet the requirements they are confronted with to further develop physical education. Therefore the development of continuing education programs should consider the existing demand as well as personal interests and reasons for not participating. The authors take such aspects into account in their survey. Verf.-Referat