Die deutsche Olympiamannschaft in den sozialen Netzwerken

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Bibliographische Detailangaben
Französischer übersetzter Titel:L'équipe olympique allemande dans les réseaux sociaux
Englischer übersetzter Titel:The German Olympic team in the social networks
Autor:Behler, Jens
Erschienen in:Leistungssport
Veröffentlicht:43 (2013), 2, S. 42-44
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0341-7387
Schlagworte:
Fan
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201305003424
Quelle:BISp

Abstract

Die deutsche Olympiamannschaft trat bei den Olympischen Spielen 2012 in London erstmals unter dem Claim „Wir für Deutschland“ an und lebte diesen auch in den sozialen Netzwerken. Dieser Erfahrungsbericht über das digitale Wir-Gefühl geht auf Chancen und Risiken der neuen Medien im Spitzensport am Beispiel der deutschen Olympiamannschaft ein. Verf.-Referat

Abstract

At the 2012 Olympic Games in London, the German Olympic team for the first time started under the slogan "We for Germany". This slogan and the associated feeling was also propagated through the social networks (social media). This experience report on the digital team spirit deals with the chances and risks of the new media in top-level sports using the example of the German Olympic team. Verf.-Referat

Abstract

C'est lors des Jeux Olympiques 2012 de Londres que l'équipe olympique allemande a fait pour la première fois son apparition sous la bannière "Nous pour l'Allemagne", et c'est aussi sur les réseaux sociaux (social média) qu'elle poursuit son action. Ce récit sur le sentiment de convivialité dans le monde numérique parle aussi des chances et des risques des médias nouveaux dans le sport d'élite, en prenant pour exemple l'équipe olympique allemande. Verf.-Referat