Benötigen wir eine Reform des Anfangsschwimmens? : Beispiel einer anderen Schwimmausbildung
Gespeichert in:
Autor: | Legahn, Uwe |
---|---|
Erschienen in: | Schwimmen - Lernen und Optimieren |
Veröffentlicht: | 22 (2004), S. 46-54 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201205003705 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. kritisiert zunächst die bestehenden Strukturen des Anfängerschwimmens. Dann werden zentrale Aspekte des Anfängerschwimmens verdeutlicht und der entsprechende Ansatz der AquaPädagogik vorgestellt. Verf. erläutert dazu die theoretische Konzeption, Merkmale der praktischen Arbeit sowie Organisationsstrukturen. -bo-