Yankee Stadion New York. Digital-Signage-Mediaplayer im neuen Baseballstadion

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Baltzer, Viviane
Erschienen in:sb : internationale Fachzeitschrift für Sportstätten und Freizeitanlagen
Veröffentlicht:43 (2009), 6, S. 55
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0036-102X, 2198-4271
Schlagworte:
USA
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201005004264
Quelle:BISp

Abstract

Zur Steigerung der Attraktivität bieten Stadien in den USA bei ihren Sportveranstaltungen zur Steigerung der Nachfrage ihres Publikums immer mehr neue „ganzheitliche Erlebniswelten“ an. Das neu errichtete „Yankee Stadion“ in New York wurde im April 2009 eröffnet und soll nun diesem Trend entsprechend Vorschub leisten. Im Mittelpunkt steht der sogenannte „Digital-Signage-Mediaplayer“, ein visuelles System in „HD-Bild/Video-Qualität, der für die Präsentation von gastronomischen Angeboten und Sponsorenwerbung“ konzipiert wurde. -lem-