Praxis und Theorie - wie finden sie im Sportunterricht zusammen?
Gespeichert in:
Autor: | Schulz, Norbert |
---|---|
Erschienen in: | Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 167-171, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201003002624 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Beitrag befasst sich mit der Aufteilung des Sportunterrichts in die zwei Bereiche Praxis und Theorie. Verf. untersucht die Frage, wie es gelingen kann Praxis und Wissenschaft in ein Verhältnis zu setzen, das beiden Aufgaben gleichermaßen dient. cba