Power-Walking im Sportunterricht?
Gespeichert in:
Autor: | Bresch, Winfried; Eckstein, Christiane; Liskowsky, Martin |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 55 (2006), 5, S. 135-138, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200612003111 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Der Beitrag stellt - inklusive Übungsformen - "Power-Walking" als eine alternative Ausdauerbetätigung im Unterricht vor. Die Untersuchung zeigt, dass "Power-Walking" von den Schülern durchweg positiver erlebt wurde als Dauerlaufen. Besonders für Übergewichtige und Schüler mit gesundheitlichen Defiziten konnten überaus förderliche Effekte nachgewiesen werden. Verf.-Referat