Power-Walking im Sportunterricht?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Bresch, Winfried; Eckstein, Christiane; Liskowsky, Martin
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:55 (2006), 5, S. 135-138, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200612003111
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Der Beitrag stellt - inklusive Übungsformen - "Power-Walking" als eine alternative Ausdauerbetätigung im Unterricht vor. Die Untersuchung zeigt, dass "Power-Walking" von den Schülern durchweg positiver erlebt wurde als Dauerlaufen. Besonders für Übergewichtige und Schüler mit gesundheitlichen Defiziten konnten überaus förderliche Effekte nachgewiesen werden. Verf.-Referat