Expériences typiques des enseignants débutants

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Typische Erfahrungen von Lehrer-Anfängern
Autor:Ria, Luc
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:2004, 305, S. 67-70, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200504001115
Quelle:BISp

Abstract

Verf. beschreibt die Erfahrungen von Lehrer-Anfängern und geht insbesondere auf die unterbrochene Dynamik ihrer Emotionen, Vorurteile und den Erkenntnissen im Unterrichtsverlauf ein. Verf. kommentiert ausgewählte, typische Unterrichtssituationen und gibt abschließend Empfehlungen für den Umgang mit unbekannten, neuen Unterrichtssituationen, denen Lehrer zu Beginn ihrer Berufslaufbahn häufig ausgesetzt sind. -bkl-