Expériences typiques des enseignants débutants
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Typische Erfahrungen von Lehrer-Anfängern |
---|---|
Autor: | Ria, Luc |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 2004, 305, S. 67-70, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200504001115 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. beschreibt die Erfahrungen von Lehrer-Anfängern und geht insbesondere auf die unterbrochene Dynamik ihrer Emotionen, Vorurteile und den Erkenntnissen im Unterrichtsverlauf ein. Verf. kommentiert ausgewählte, typische Unterrichtssituationen und gibt abschließend Empfehlungen für den Umgang mit unbekannten, neuen Unterrichtssituationen, denen Lehrer zu Beginn ihrer Berufslaufbahn häufig ausgesetzt sind. -bkl-