Struktur sportpädagogischer Prozesse - Methoden
Gespeichert in:
Autor: | Köppe, Günter |
---|---|
Erschienen in: | Handbuch Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 2001, S. 198-205, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200306001583 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Unterrichtsmethoden, definiert als die systematische Organisation von zielgerichtetem Lernen im Unterricht der Schule, sind im Kontext von Lehrern, Schülern, Inhalten und Handlungssituationen zu sehen. Didaktische Theorien, die sich auf Inhalte, die Schüler, die Handlungsfähigkeit oder die Situation konzentrieren, verfolgen jeweils leicht differierende Zielsetzungen. Es besteht eine starke Tendenz zur Parzellierung und Technisierung. -sas-