Struktur sportpädagogischer Prozesse - Methoden

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Köppe, Günter
Erschienen in:Handbuch Sportpädagogik
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 2001, S. 198-205, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200306001583
Quelle:BISp

Abstract

Unterrichtsmethoden, definiert als die systematische Organisation von zielgerichtetem Lernen im Unterricht der Schule, sind im Kontext von Lehrern, Schülern, Inhalten und Handlungssituationen zu sehen. Didaktische Theorien, die sich auf Inhalte, die Schüler, die Handlungsfähigkeit oder die Situation konzentrieren, verfolgen jeweils leicht differierende Zielsetzungen. Es besteht eine starke Tendenz zur Parzellierung und Technisierung. -sas-