Badminton - Principes d'elaboration de situations educatives

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Bewertungsprinzipien im Kontext der Differenzierung beim Badminton
Autor:Rodriguez, Marc; Vacher, Franck
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:49 (1999), 275, S. 23-26
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199911403013
Quelle:BISp

Abstract

Beim Badmintonspiel in der Schule gehen Verf. von drei wesentlichen Kriterien aus, die bei der Leistungserhebung beruecksichtigt werden muessen: typisches Schuelerverhalten, Hindernisse beim Bewegungslernen, Individual- und Gruppenverhalten in der Klasse. Sie unterscheiden vier Stufen der schuelerischen Voraussetzungen und geben jeweils spezifische Hinweise zur angepassten Organisationsform. -wiko-