Badminton - Principes d'elaboration de situations educatives
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Bewertungsprinzipien im Kontext der Differenzierung beim Badminton |
---|---|
Autor: | Rodriguez, Marc; Vacher, Franck |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 49 (1999), 275, S. 23-26 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199911403013 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Beim Badmintonspiel in der Schule gehen Verf. von drei wesentlichen Kriterien aus, die bei der Leistungserhebung beruecksichtigt werden muessen: typisches Schuelerverhalten, Hindernisse beim Bewegungslernen, Individual- und Gruppenverhalten in der Klasse. Sie unterscheiden vier Stufen der schuelerischen Voraussetzungen und geben jeweils spezifische Hinweise zur angepassten Organisationsform. -wiko-