Biologische oder pädagogische Priorität in der Theorie des Trainings?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Zanon, Sergio
Erschienen in:Leistungssport
Veröffentlicht:29 (1999), 3, S. 22-23, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0341-7387
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199905309589
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Die aktuelle Theorie des Trainings im Hochleistungssport fuer angehende und taetige Trainer kann nicht mehr gelehrt werden. Denn ihre biologischen Grundlagen fuehren zu schaedlichen Folgen bei Sportlerinnen und Sportlern. Die Entwicklung einer neuen Theorie der Trainingsplanung und -durchfuehrung ist zwingend notwendig. Rahmenbedingungen hierfuer werden aufgezeigt und diskutiert. Verf.-Referat