Badminton. Evolution du concept "contenus d'enseignement"
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Badminton und die Entwicklung von Unterrichtsinhalten |
---|---|
Autor: | Moulin, Didier; Fouassier, William |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 48 (1998), 271, S. 68-71, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199901306322 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. teilen die Geschichte der modernen Erziehung in drei Epochen ein und ordnen hier die Funktion des Badmintonspiels zu. So wird die Entwicklung der Erziehungsziele im Sportunterricht von 1967 bis in die 90er Jahre aufgezeigt. Parallel dazu erlaeutern Verf. Veraenderungen der Aufgabenstellung, Organisations- und Spielformen des Badmintonspiels im Schulsport. Dabei heben sie hervor, dass Ideen, Kreativitaet und Spontaneitaet, die aus den verschiedensten Spielsituationen und seinen ueberraschenden Interaktionen erwachsen, bestaendige Zielstellung geblieben sind. Kolb