Ist die Wirkung von Sportsponsoring messbar? Sportsoziologische und zeichentheoretische Voraussetzungen der Wirkungsmessung
Gespeichert in:
Autor: | Rademacher, Lars |
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Erschienen in: | Leistungssport |
Veröffentlicht: | 27 (1997), 2, S. 51-54, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0341-7387 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199704203831 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Sportsponsoring ist fuer viele Sponsoringnehmer aufgrund der schwierigen Finanzlage in den letzten Jahren zunehmend interessanter geworden. Allerdings verlangen die Sponsoren einen genauen Nachweiss fuer den Erfolg ihrer Investition in die jeweiligen Sponsoringnehmer. Das bringt die Gesponserten in Beweisnot. Die Wirkungsweise von Sponsoring wird thematisiert. Zur Auffassung, dass sich durch empirische Methoden die Wirkung des Sponsoring numerisch genau feststellen, wenn nicht gar prognostizieren lasse, wird Stellung bezogen. Verf.-Referat