Reflexions sur l'enseignement des connaissances scientifiques dans la formation des enseignants d'EPS
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Ueberlegungen zum wissenschaftstheoretischen Unterricht in der Sportlehrerausbildung |
---|---|
Autor: | Brigel, Francois |
Herausgeber: | Midol, Nancy; Lorant, Jean; Roggero, Claude |
Erschienen in: | Sciences des activites physiques et sportives: aspects epistemologiques, methodologiques et impacts sociaux ; actes des seminaires de Nice Juin 1992 et 1993 |
Veröffentlicht: | Paris: Ed. Assoc. Francophone pour la Recherche sur les A.P.S. (Verlag), 1994, 1994. S. 95-104, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISBN: | 2910448029 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199603106448 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. zeigt, welchen Stellenwert der Physiologie in der Sportlehrerausbildung zukommt. Dabei kritisiert er die isolierte Betrachtung dieser Wissenschaft, eroertert die Problematik und stellt den Weg zu einem neuen Verstaendnis bzgl. der Funktion dieser Wissenschaft und ihrer besseren Integration in die Ausbildung vor. -cho-