Kenntnisvermittlung in ausgewaehlten Unterrichtsbeispielen zum Thema "Ausdauer"
Gespeichert in:
Autor: | Fahlenbock, Michael |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 43 (1994), 2, S. 79-82, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199504076347 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Anhand zweier Unterrichtsbeispiele zum Ausdauerlaufen im Sportunterricht (Erstes Beispiel: "Training der aeroben und anareoben Ausdauer im Rahmen einer Vorbereitung auf den Zehnkampf", Schneider 1993; zweites Beispiel: "Mehrperspektivisches Ausdauerlaufen", Balz 1989) werden unterschiedliche Positionen der Theorievermittlung verdeutlicht, die zum jeweiligen Schulsportverstaendnis in Beziehung stehen. -lem-