Moeglichkeiten paedagogischer Einflussnahme auf die Bewegungsregulation im Techniktraining
Gespeichert in:
Autor: | Klar, Constanze |
---|---|
Erschienen in: | Theorie und Praxis Leistungssport |
Veröffentlicht: | 25 (1987), 3, S. 110-117, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 1070873-x |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199305062819 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Sporttechnische Lern- und Vervollkommnungsprozesse koennen effektiver gestaltet werden, wenn die ihnen zugrundeliegenden psychischen Regulationsprozesse des Sportlers ebenso kontinuierlich aufgebaut und vervollkommnet werden. An Hand der Entwicklung der Bewegungsvorstellung der Sportler werden Moeglichkeiten paedagogischer, methodischer und psychologischer Einflussnahme fuer den Trainer im Techniktraining gezeigt. Verf.-Referat