Moeglichkeiten paedagogischer Einflussnahme auf die Bewegungsregulation im Techniktraining

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Klar, Constanze
Erschienen in:Theorie und Praxis Leistungssport
Veröffentlicht:25 (1987), 3, S. 110-117, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:1070873-x
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199305062819
Quelle:BISp

Abstract

Sporttechnische Lern- und Vervollkommnungsprozesse koennen effektiver gestaltet werden, wenn die ihnen zugrundeliegenden psychischen Regulationsprozesse des Sportlers ebenso kontinuierlich aufgebaut und vervollkommnet werden. An Hand der Entwicklung der Bewegungsvorstellung der Sportler werden Moeglichkeiten paedagogischer, methodischer und psychologischer Einflussnahme fuer den Trainer im Techniktraining gezeigt. Verf.-Referat