Die Notwendigkeit von Marketing/Managemant im Sport, datgestellt an dem Kooperationsprojekt FIP (Fit im Pool)
Gespeichert in:
Autor: | Martin, Bernd |
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Herausgeber: | Hamsen, Gerhard |
Erschienen in: | Sport an Hochschulen |
Veröffentlicht: | Heidelberg: 1992, S. 61-72 |
Herausgeber: | Institut für Sport und Sportwissenschaft <Bern> |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3928919006 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199303063531 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Sport wird immer mehr als Konsumgut angeboten. Verf. stellt die Konzeption des Programms FIP dar. Es handelt sich dabei um ein Gesundheits-/Fitnessangebot, das in Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Rimbach und dem Institut fuer Sport und Sportwissenschaft der Universitaet Heidelberg erarbeitet wurde und im Rimbacher Ewald-Hase-Bad installiert wurde. Wie die Marketing-Konzeption fuer ein solches Programm aussieht, wird allgemein dargelegt (Analyse/Konzeptionsphase/Zielfestlegung/Realisierungsphase und Kontrollphase). -wi-