Sensomotorik - vom Schulalltag her betrachtet
Gespeichert in:
Autor: | Kreidler, Horst-Dieter |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 22 (1973), 10, S. 348-354 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199209058397 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Sensomotorik-Schulsport: Welche spezifischen Merkmale kennzeichnen die Sensomotorik, welches sind die Voraussetzungen des Schulsports, seine Aufgaben und Ziele, welche Erwatungsvorstellungen haben die Schueler? Der Verf. kommt zu dem Schluss, dass Sensomotorik im strengen Sinn verstanden und Schulsport im Sinn von Sport fuer Schueler nicht miteinander zu vereinbaren sind. Der Beitrag ist als Diskussionsgrundlage gedacht und wurde Ungerer als Grundlage fuer seine Darstellung ueberlassen. Verf.-Referat