Sensomotorik - vom Schulalltag her betrachtet

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kreidler, Horst-Dieter
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:22 (1973), 10, S. 348-354
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199209058397
Quelle:BISp

Abstract

Sensomotorik-Schulsport: Welche spezifischen Merkmale kennzeichnen die Sensomotorik, welches sind die Voraussetzungen des Schulsports, seine Aufgaben und Ziele, welche Erwatungsvorstellungen haben die Schueler? Der Verf. kommt zu dem Schluss, dass Sensomotorik im strengen Sinn verstanden und Schulsport im Sinn von Sport fuer Schueler nicht miteinander zu vereinbaren sind. Der Beitrag ist als Diskussionsgrundlage gedacht und wurde Ungerer als Grundlage fuer seine Darstellung ueberlassen. Verf.-Referat