Programme dEPS et mise en ouvre. Un exemple en badminton
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Lernprogramme im Sportunterricht und ihre Umsetzung am Beispiel Badminton |
---|---|
Autor: | Fernandez, Gilles |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 41 (1991), 229, S. 65-67, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199107049899 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Am Beispiel des Badminton geht Verf. den drei didaktischen Grundfragen nach den Lerninhalten, der didaktischen Umsetzung und der Ueberpruefung des Lernerfolgs nach. Die dabei formulierten Handlungsprinzipien werden in einem Unterrichtsbeispiel operationalisiert. Fuer die Lernerfolgsueberpruefung wird ein Beobachtungsbogen vorgestellt, der dem Schueler selber die Entwicklung einer persoenlichen Lern- und Handlungsstrategie ermoeglicht. -ran-