Lern- und Informationshilfen - in der Praxis erprobt
Gespeichert in:
Autor: | Schubert, Renate |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 37 (1988), Bd. 6, S. 232-234, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198910040180 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Anhand der Unterrichtssituation Huerdenlauf und Hochsprung soll gezeigt werden, dass mit Hilfe einiger Lernhilfen die Angst der Schueler vor Geraeten genommen wird und das Techniklernen einzelner Disziplinen erleichtert werden kann. Einige Informationshilfen zeigen Moeglichkeiten der besseren Unterrichtsorganisation auf. -lem-