Positionen zur Anlage und Gestaltung der Buchpublikation Methodik Schulsport

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Hummel, Albrecht; Knappe, Willi
Erschienen in:Theorie und Praxis der Körperkultur
Veröffentlicht:38 (1989), Bd. 11, S. 27-35, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0563-4458, 0323-7605
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198910036417
Quelle:BISp

Abstract

Im Beitrag werden die Ausgangspositionen fuer die Entwicklung einer neuen Methodik Schulsport (Buch) erlaeutert, deren hauptsaechlicher Verwendungszweck die Aus-, Weiter- und Selbstbildung der Sportlehrer werden soll. Die Gliederung des Buchs wird vorgestellt und erklaert. Die praktische Darstellung der dialektisch materialistischen Prozesskonzeption wird problematisiert und eine fuehrungsbezogene Sicht auf den Prozess in den Mittelpunkt gerueckt. Vier Betrachtungsebenen zur Fuehrung der koerperlich-sportlichen Grundausbildung, die sich auch in der Kapitelgliederung widerspiegeln, werden beleuchtet. Verf.-Referat