Wie erfolgreiche Sportlehrer Stundenziele stellen und den Stoff auswaehlen
Gespeichert in:
Autor: | Thate, Hans |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 37 (1987), 5, S. 199-205 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198804033388 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Auf der Grundlage von vierstufigen Schaetzskalen zur Bewertung des paedagogischen Koennens bezueglich der genannten Koennensaspekte und einer Haeufigkeitsanalyse wesentlicher Merkmale wird an Hand von Beispielen die Taetigkeit erfolgreicher Sportlehrer beschrieben. Hervorgehoben wird vor allem deren Koennen, ihren Sportunterricht als paedagogischen Prozess zu gestalten, indem sie die engen Zusammenhaenge beruecksichtigen, die zwischen Ziel, Stoff, Methode und Bedingungen bestehen. Verf.-Referat