Interdisziplinäre Studienangebote für die Ausbildung von Handlungskompetenz : Erfahrung aus dem Projekt Phantasie und Praxis ; Kunst / Musik / Sport
Gespeichert in:
Autor: | Matthies, Klaus; Polzin, Manfred |
---|---|
Erschienen in: | Handeln im Sport : Vorträge, Referate und Diskussionsergebnisse des 6. Sportwissenschaftlichen Hochschultages vom 26. - 28. September 1984 |
Veröffentlicht: | Clausthal-Zellerfeld: Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (Verlag), 1985, S. 286-290, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198703028401 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Zentrales Ziel der Bremer Primarstufenlehrerausbildung ist die Entwicklung der Handlungskompetenz. Dies macht eine Interdiszilinaritaet in der Ausbildung erfoerderlich. Verf. gehen auf die Organisation des Studiums an der Bremer Universitaet ein. Im Vordergrund steht hierbei das Projektstudium, das die Auseinandersetzung mit faecheruebergreifendem Unterricht ermoeglicht. Die Struktur des Projekts wird anhand eines uebergreifenden Projektthemas Phantasie und Praxis in Kunst, Musik, Sport Ziele, Inhalte und Ablauf erlaeutert. Chomse