Interdisziplinäre Studienangebote für die Ausbildung von Handlungskompetenz : Erfahrung aus dem Projekt Phantasie und Praxis ; Kunst / Musik / Sport

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Matthies, Klaus; Polzin, Manfred
Erschienen in:Handeln im Sport : Vorträge, Referate und Diskussionsergebnisse des 6. Sportwissenschaftlichen Hochschultages vom 26. - 28. September 1984
Veröffentlicht:Clausthal-Zellerfeld: Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (Verlag), 1985, S. 286-290, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198703028401
Quelle:BISp

Abstract

Zentrales Ziel der Bremer Primarstufenlehrerausbildung ist die Entwicklung der Handlungskompetenz. Dies macht eine Interdiszilinaritaet in der Ausbildung erfoerderlich. Verf. gehen auf die Organisation des Studiums an der Bremer Universitaet ein. Im Vordergrund steht hierbei das Projektstudium, das die Auseinandersetzung mit faecheruebergreifendem Unterricht ermoeglicht. Die Struktur des Projekts wird anhand eines uebergreifenden Projektthemas Phantasie und Praxis in Kunst, Musik, Sport Ziele, Inhalte und Ablauf erlaeutert. Chomse