Handball spielen lernen durch das Spiel. Die Konfrontationsmethode im Schulhandball

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Quitsch, Gerhard
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:35 (1986), 3, S. 33-38
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198701027550
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellt eine aus fuenf Lernschritten bestehende Spielreihe zur Einfuehrung des Handballspiels vor. Besondere Merkmale der Spielreihe sind die ganzheitliche Vorgehensweise, ausgedrueckt in der staendigen Beibehaltung des Spielgedankens, und die stoergroessenreduzierte Veraenderung der Spielfeldgroesse, der Spielfeldmarkierungen und der Tore sowie die Modifizierung der Dreischritt- und der Dreisekundenregel. -schi-