Handball spielen lernen durch das Spiel. Die Konfrontationsmethode im Schulhandball
Gespeichert in:
Autor: | Quitsch, Gerhard |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 35 (1986), 3, S. 33-38 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198701027550 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellt eine aus fuenf Lernschritten bestehende Spielreihe zur Einfuehrung des Handballspiels vor. Besondere Merkmale der Spielreihe sind die ganzheitliche Vorgehensweise, ausgedrueckt in der staendigen Beibehaltung des Spielgedankens, und die stoergroessenreduzierte Veraenderung der Spielfeldgroesse, der Spielfeldmarkierungen und der Tore sowie die Modifizierung der Dreischritt- und der Dreisekundenregel. -schi-