Die Lernzielproblematik in der Fachdidaktik des Sportunterrichts. Dargestellt am Beispiel der Literatur zur Planung und Vorbereitung des Sportunterrichts

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Ziegler, Hans-Juergen
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:26 (1977), 8, S. 256-262, 3, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198507003150
Quelle:BISp

Abstract

Verf. verfolgt den Zusammenhang von motorischen, affektiven und kognitiven Lernzielen ueber eine Ableitung von der abstrakten Ebene bis zur konkreten Ebene von Modellstunden. Das Ergebnis dieser Analyse wird mit dem 1977 aktuellen Stand der Fachdidaktik des Sportunterrichts in Verbindung gebracht. Abschliessend werden Folgerungen und Forderungen dargestellt. -go-