Die Lernzielproblematik in der Fachdidaktik des Sportunterrichts. Dargestellt am Beispiel der Literatur zur Planung und Vorbereitung des Sportunterrichts
Gespeichert in:
Autor: | Ziegler, Hans-Juergen |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 26 (1977), 8, S. 256-262, 3, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198507003150 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. verfolgt den Zusammenhang von motorischen, affektiven und kognitiven Lernzielen ueber eine Ableitung von der abstrakten Ebene bis zur konkreten Ebene von Modellstunden. Das Ergebnis dieser Analyse wird mit dem 1977 aktuellen Stand der Fachdidaktik des Sportunterrichts in Verbindung gebracht. Abschliessend werden Folgerungen und Forderungen dargestellt. -go-