Differenzierte Belastungsgestaltung in den Klassen 5 bis 10 bei der Entwicklung der Langzeitausdauer
Gespeichert in:
Autor: | Ott, Hans-Georg; Peters, Hans |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 33 (1983), 4, S. 156-164 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198407000081 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die grundsaetzlichen Darlegungen wie die Ergebnisse eines paedagogischen Experiments zeigen, dass eine zielgerichtete differenzierte Belastungsgestaltung im Sportunterricht eine Grundforderung darstellt. In Verbindung mit altersgemaesser Wissensvermittlung, wirksamer Motivation und systematischer Kontrolle werden ueberdurchschnittliche Leistungsfortschritte im Sportunterricht bei allen Jungen und Maedchen erreicht und diese besser auf das Sporttreiben in der Freizeit vorbereitet. Verf.-Referat