Probleme der technisch-taktischen Ausbildung zur Entwicklung der Spielfaehigkeit im Handball
Gespeichert in:
Autor: | Schmidt, Wolf-Dieter |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 31 (1981), 4, S. 157-162 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198201015288 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Entwicklung der Spielfaehigkeit, die ein wesentliches Ziel der Spielausbildung in der Schule ist; wird nach Ansicht des Verf. am besten durch Spielenund Ueben erreicht. Er beschreibt Vorteile und Grenzen des Spielens sowie die Voraussetzungen fuer das Spielen und empfiehlt, das Grundmodell der methodischen Stufen abzuwandeln, fuer das er als ein ausfuehrliches Beispiel das Erlernen und Vervollkommnen des Sprungwurfes an Hand einer methodischen Reihung darstellt. Verf.-Referat