Koerperliche Erziehung und Bildung. Kognitive und persoenlich-regulative Mechanismen und Gesetzmaessigkeiten
Gespeichert in:
Autor: | Dimitrova, Svetlana |
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Erschienen in: | Theorie und Praxis der Körperkultur |
Veröffentlicht: | 30 (1981), 5, S. 354-359 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0563-4458, 0323-7605 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198201014993 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Bei experimentellen Untersuchungen mit 10 000 Schuelern im Alter von 6 bis 18 Jahren sind psychologische Gesetzmaessigkeiten herausgearbeitet worden, die bei der koerperlichen Erziehung und Bildung beim Erzielen eines die persoenliche Taetigkeit formierenden Effekts wirken. Es wurde eine komplexe Struktur und ein reicher psychologischer Inhalt der Orientierungsgrundlage der Bewegungshandlungen festgestellt. Verf.-Referat