ZUR VERWENDUNG VON MAGNETTONBAENDERN FUER DIE KLASSEN 5 UND 6 IM STOFFBEREICH GYMNASTIK
Gespeichert in:
Autor: | Poetzsch, Ingris; Grote, Manfred |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 25 (1975), 1, S. 32-39, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197605004435 |
Quelle: | BISp |
Abstract
VERF. BESCHREIBEN DIE DIDAKTISCH-METHODISCHE EINSATZKONZEPTION VON TONBAENDERN IM GYMNASTIKUNTERRICHT. MUSIK PER TONBAND SOLL ALS METHODISCHES HILFSMITTEL UND FESTER BESTANDTEIL IN UEBUNGSKOMBINATIONEN EINGEHEN. FRAGEN DER INHALTLICHEN KONZEPTION DER BAENDER, MUSIKAUSWAHL GEMAESS BEWEGUNGSABLAUF, ALTERSSPEZIFISCHE HOERGEWOHNHEITEN UND ANLEITUNG ZU AKTIVEM MUSIKHOEREN WERDEN EROERTERT. NACH DER ANALYSE ALLGEMEINER METHODISCHER SCHRITTE BEI DER ERARBEITUNG VON UEBUNGSKOMBINATIONEN MIT BAND WERDEN SIEBEN DETAILLIERTE STUNDENBEISPIELE ANGEBOTEN, IN DENEN NEBEN METHODISCH-ORGANISATORISCHER GESTALTUNG GESONDERT BERUECKSICHTIGT WIRD. SAUTTER