ZUR VERWENDUNG VON MAGNETTONBAENDERN FUER DIE KLASSEN 5 UND 6 IM STOFFBEREICH GYMNASTIK

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Poetzsch, Ingris; Grote, Manfred
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:25 (1975), 1, S. 32-39, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU197605004435
Quelle:BISp

Abstract

VERF. BESCHREIBEN DIE DIDAKTISCH-METHODISCHE EINSATZKONZEPTION VON TONBAENDERN IM GYMNASTIKUNTERRICHT. MUSIK PER TONBAND SOLL ALS METHODISCHES HILFSMITTEL UND FESTER BESTANDTEIL IN UEBUNGSKOMBINATIONEN EINGEHEN. FRAGEN DER INHALTLICHEN KONZEPTION DER BAENDER, MUSIKAUSWAHL GEMAESS BEWEGUNGSABLAUF, ALTERSSPEZIFISCHE HOERGEWOHNHEITEN UND ANLEITUNG ZU AKTIVEM MUSIKHOEREN WERDEN EROERTERT. NACH DER ANALYSE ALLGEMEINER METHODISCHER SCHRITTE BEI DER ERARBEITUNG VON UEBUNGSKOMBINATIONEN MIT BAND WERDEN SIEBEN DETAILLIERTE STUNDENBEISPIELE ANGEBOTEN, IN DENEN NEBEN METHODISCH-ORGANISATORISCHER GESTALTUNG GESONDERT BERUECKSICHTIGT WIRD. SAUTTER