VOLLEYBALL. PRAEZISIERTER AUSBILDUNGSPLAN FUER DIE SPORTLEHRERAUSBILDUNG IM RAHMEN DES MODELLKONZEPTS DER FU BERLIN
Autor: | Stamatovic, Cvetko |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 24 (1975), 3, S. 85-90, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197503005543 |
Quelle: | BISp |
Abstract
VERF. KONZIPIERT EINEN PRAEZISEN AUSBILDUNGSPLAN FUER DAS FACH VOLLEYBALL IM RAHMEN DER SPORTLEHRERAUSBILDUNG AN DER FU BERLIN. IM GRUNDSTUDIUM WIRD NOTWENDIGES GRUNDWISSEN FUER EIN BESSERES FACHVERSTAENDNIS ERWORBEN SOWIE DAS STOFFANGEBOT ERARBEITET, UM EIN TIEFES EINDRINGEN IN DIE PROBLEMATIK DER FACHAUSBILDUNG ZU ERMOEGLICHEN. EIN PRAKTIKUM GIBT DEM STUDIERENDEN DIE MOEGLICHKEIT, DAS FUER DEN OBLIGATORISCHEN FACHTEST NOETIGE MOTORISCHE KOENNEN ZU ERWERBEN. DAS AUF DAS GRUNDSTUDIUM AUFBAUENDE HAUPTSTUDIUM BEINHALTET WEITERE THEORETISCHE VERANSTALTUNGEN SOWIE EINEN FAECHERKANON DER FACHAUSBILDUNG. LETZTERE HAT DIE AUFGABE SPEZIELLES WISSEN UND KOENNEN ZU VERMITTELN, UM EINEN WISSENSCHAFTLICH BEGRUENDETEN UNTERRICHT ZU ORGANISIEREN UND DURCHZUFUEHREN. DIE KONZEPTION ORIENTIERT SICH AN EINEM ENGEN THEORIE-PRAXIS-BEZUG. POICK