Pedagogiceska, fiziologiceska i psichologiceska charakteristika na uroka po leka atletika

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Pädagogische, physiologische und psychologische der Leichtathletikstunde
Autor:Kocev, Cavdar
Erschienen in:Sport & nauka
Veröffentlicht:44 (2000), 5-6, S. 148-155, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Bulgarisch
ISSN:1310-3393, 0324-136X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200204001122
Quelle:BISp

Abstract

Um den modernen Anforderungen an den Bildungs- und Erziehungsprozess im Sportunterricht gerecht zu werden, sollten nach Ansicht des Verf. folgende Charakteristika eingehalten werden: 1. Pädagogische Charakteristik - Einheit von Aufgaben, Mittel und Methoden zur Erreichung der Ziele; die Leichtathletik-Sportstunde als Teil logisch aufgeteilter schulischer und außerschulischer Formen der Körpererziehung; Erziehung zu großer motorischer Aktivität usw. 2. Physiologische Charakteristik - Erwärmung; optimale Leistungsfähigkeit; Ermüdung; Regeneration. 3. Psychologische Charakteristik - Hervorrufung verschiedener Formen von Aktivität gemäß den individuellen Besonderheiten der Schüler; Entwicklung der Motivation für die Leichtathletik-Sportstunde und aktive Teilnahme; Leichtathletikstunde und geistige Leistungsfähigkeit. Schnürer