Customer-Relationship-Management im Sport – Tricks und Tücken im Umgang mit Social Media

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Grimmer, Christoph Gerrit
Veröffentlicht:Berlin
Herausgeber:Deutscher Fachjournalisten-Verband
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dateiformat:Text
Umfang:1 Seite
Teil von:http://www.fachjournalist.de
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Fan
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020141000242
Quelle:BISp

Abstract des Autors

CRM (Customer-Relationship-Management) heißt die neudeutsche Zauberformel. Oder einfach: Kundenbeziehungspflege. Was bei Unternehmen begann, sich im Dienstleistungssektor ausbreitete, in der Telekommunikationsbranche und im Versandhandel Standard ist, erfasst nun auch zunehmend den Profisport. Welche Rolle Social Media bei der fortschreitenden Professionalisierung und Kommerzialisierung des Sports spielen, machen der vorliegende Artikel (Stand 18. September 2013) und das folgende Interview deutlich.