Customer-Relationship-Management im Sport – Tricks und Tücken im Umgang mit Social Media
Gespeichert in:
Autor: | Grimmer, Christoph Gerrit |
---|---|
Veröffentlicht: | Berlin |
Herausgeber: | Deutscher Fachjournalisten-Verband |
Format: | Internetquelle (Fachinfoführer Sport) |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) |
Dateiformat: | Text |
Umfang: | 1 Seite |
Teil von: | http://www.fachjournalist.de |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | WE020141000242 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
CRM (Customer-Relationship-Management) heißt die neudeutsche Zauberformel. Oder einfach: Kundenbeziehungspflege. Was bei Unternehmen begann, sich im Dienstleistungssektor ausbreitete, in der Telekommunikationsbranche und im Versandhandel Standard ist, erfasst nun auch zunehmend den Profisport. Welche Rolle Social Media bei der fortschreitenden Professionalisierung und Kommerzialisierung des Sports spielen, machen der vorliegende Artikel (Stand 18. September 2013) und das folgende Interview deutlich.