Bedeutung von Händlermessen für das Sportbusiness

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Gröber, Tobias
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Tagungsbeitrag
Dateiformat:pdf
ppt
Umfang:39 Folien
Teil von:http://www.bayreuther-sportoekonomiekongress.de
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020120900221
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Welche Bedeutung haben Messen in einer sich durch das Internet rapide verändernden Informations- und Kommunikationskultur? Am Beispiel der ISPO, dem Internationalen Sportsbusiness Netzwerk wird in der vorliegenden Präsentation vom 5. Bayreuther Sportökonomiekongress (01./02. Juli 2011) erläutert, wie sich diese Veränderungen auf Messen auswirken, welche Vorteile Messen in der Zeit von Facebook, Twitter, Social Networks bieten und mit welchen Herausforderungen Messen in der Zukunft zu kämpfen haben. In Ergänzung zu “Friends“ und “Likes” sind Messen als erlebbare Soziale Netzwerke eine wichtige Plattform, um durch das persönliche Zusammentreffen aus digitalen Kontakten echte Partner zu machen. Zudem geben Messen in der Zeit des „Information Overflow” Orientierung und filtern über Bewertungen relevanten Content aus der Fülle an Informationen. Anhand praktischer Beispiele werden abschließend noch Anregungen zum erfolgreichen beruflichen und privaten Netzwerken gemäß dem Motto der ISPO: Connecting Sports Business Professionals gegeben.