International Skiing History Association : ISHA

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Internationale Vereinigung für die Geschichte des Skifahrens
Veröffentlicht:2001
Urheber:International Skiing History Association
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Thematische Website
Dateiformat:Collection
Organisationstyp:Institutionen
Sprache:Englisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020111200343
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Die Internationale Vereinigung für die Geschichte des Skifahrens (ISHA) wurde 1991 von Mason Beekley gegründet. Im Jahr 2003 wurde in Mammoth Lakes, California ein Museum eröffnet, in dem historische Skischuhe und Kunstgegenstände aus Beekleys Privatsammlung veröffentlicht wurden. Die ISHA fördert die Erhaltung, Archivierung, Sammlung und Verbreitung der Geschichte des Skifahrens in allen Bereichen. Unter anderem veröffentlicht die Organisation die Zeitschrift Skiing Heritage, die vierteljährlich veröffentlicht wird. Über einen externen Link ist diese Zeitschrift vom Jahrgang 2000 – 2009 kostenlos abrufbar. Darüber hinaus sind neben einer Ski-Bibliographie der Jahre 1890-2002, weitere wissenschaftliche Ressourcen verfügbar.