ZKS - Zentrale Koordination Sportpsychologie

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Urheber:Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement / Abteilung Psychologie und Pädagogik
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Thematische Website
Dateiformat:Collection
Organisationstyp:Hochschul- und Forschungseinrichtungen
Teil von:http://www.dosb.de
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020110700111
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Seit 2002 werden sportpsychologische Betreuungsaufgaben vom DOSB unterstützt. Zur Koordination der sportpsychologischen Betreuung wurde die ZKS (unter der Leitung von Prof. Eberspächer) initiiert und an der Universität Heidelberg, Institut für Sport und Sportwissenschaft eingerichtet. 2011 ist die Leitung der ZKS an Prof. Dr. Jan Mayer übertragen worden. Damit wechselt der Sitz der ZKS an die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken. Auf der vorliegenden Homepage finden Sportpsychologen, Sportler, Trainer und Verbände Informationen zur Beantragung sportpsychologischer Betreuungsprojekte.