CSM - Center of Sports Management

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Urheber:Universität Hannover / Institut für Marketing und Management / Center of Sports Management
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Thematische Website
Dateiformat:Collection
Organisationstyp:Hochschul- und Forschungseinrichtungen
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020091000257
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Die Welt des Sports ist schnellebig und komplex. Oftmals werden Entscheidungen aus kurzfristigen Erwägungen heraus getroffen und sind betriebswirtschaftlich nicht hinreichend durchdacht. Auch der Bereich der Sportökonomie ist weitesgehend unzureichend erforscht. Darüber hinaus ergeben sich ständig neue Veränderungen im Sportumfeld, die eine wissenschaftlichen Analyse und Erklärung bedürfen. An dieser Stelle setzt das Center for Sports Management (CSM) des Instituts für Marketing und Management (M2) der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover an. Das CSM versteht sich als innovativer und zukunftsgerichteter "Think Tank". Es vernetzt dabei die Bereiche der Wissenschaft, der Sport- und Unternehmenspraxis sowie der Politik. Ihr erklärtes Ziel ist es, in eigenen Forschungsprojekten relevante Themengebiete zu analysieren, um somit die Bindung zwischen den Disziplinen zu verdichten und Synergien zu erzeugen. Insbesondere legt es dabei ihren Schwerpunkt auf den Bereich des Marketing-Managements. Diese Erkenntnisse gewinnt es nicht nur mit Hilfe ihrer eigenen Forschungsprojekte, sondern auch in Kooperation mit namhaften Forschern und einem weltweit agierenden Netzwerk wichtiger Experten aus der Praxis.