Schulsportforschung : Konturen einer Standortbestimmung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Stibbe, Günter
Erschienen in:Schulsportforschung : wissenschaftstheoretische und methodologische Reflexionen
Veröffentlicht:Münster: Waxmann (Verlag), 2017, S. 15-28, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU202010009153
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Der vorliegende Beitrag über Schulsportforschung zielt darauf ab, ausgehend von einem knappen Ruckblick auf die bisherige Entwicklung (2) einen Einblick in einige der oben erwähnten offenen Fragen zu geben (3) und in einem zusammenfassenden Ausblick Perspektiven der Schulsportforschung anzudeuten (3). In diesem Sinne ist auch der Titel des Beitrags zu verstehen, der lediglich Konturen, d.h. ausgewählte Aspekte zum Verständnis, zur Ausrichtung, zur pädagogischen Orientierung und zu Transferfragen der Schulsportforschung in den Vordergrund der Diskussion stellt.