Schulsportforschung : Konturen einer Standortbestimmung
Gespeichert in:
Autor: | Stibbe, Günter |
---|---|
Erschienen in: | Schulsportforschung : wissenschaftstheoretische und methodologische Reflexionen |
Veröffentlicht: | Münster: Waxmann (Verlag), 2017, S. 15-28, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202010009153 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Der vorliegende Beitrag über Schulsportforschung zielt darauf ab, ausgehend von einem knappen Ruckblick auf die bisherige Entwicklung (2) einen Einblick in einige der oben erwähnten offenen Fragen zu geben (3) und in einem zusammenfassenden Ausblick Perspektiven der Schulsportforschung anzudeuten (3). In diesem Sinne ist auch der Titel des Beitrags zu verstehen, der lediglich Konturen, d.h. ausgewählte Aspekte zum Verständnis, zur Ausrichtung, zur pädagogischen Orientierung und zu Transferfragen der Schulsportforschung in den Vordergrund der Diskussion stellt.