eSport : Status quo und Entwicklungspotenziale

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Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Breuer, Markus; Görlich, Daniel
Veröffentlicht:Wiesbaden: Springer Gabler (Verlag), 2020, XI, 229 S., Lit.
Ausgabe:1. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Sammelband
Sprache:Deutsch
ISBN:9783658293864, 9783658293871
DOI:10.1007/978-3-658-29387-1
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU202007005258
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

Dieses Fachbuch bietet einen [...] Überblick über das Thema des elektronischen Sports (eSport). Renommierte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis vermitteln die Perspektiven unterschiedlicher Stakeholder, darunter die Sichtweisen verschiedener Sportorganisationen (Breitensportvereine, Verbände, Profi-Clubs) und der Games-Branche.
ESport stellt eines der im Sportmanagement und in der Games-Branche am kontroversesten diskutierten Themen dar. Seine steigenden Umsätze belegen die wirtschaftliche Bedeutung und Beliebtheit des eSports. Das Buch leistet einen [...] Beitrag zu einem tieferen Verständnis des Themas, denn die Frage nach dem Status des eSports ist schon längst keine rein akademische oder politische Frage mehr, sondern betrifft ganz real und tagtäglich Millionen von Spielern und eSportlern ebenso wie hunderte Vereine und Unternehmen. [geändert]