Kompetenzentwicklung für das Aufwärmen im Sportunterricht. Teil 1: Ziele und Strukturen, Primar- und Unterstufe

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Mertens, Michael
Erschienen in:Lehrhilfen für den Sportunterricht
Veröffentlicht:68 (2019), 5, S. 215-219, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2461
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201906004019
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Ziel dieses Beitrags ist es im Sinne einer Lehrhilfe, didaktisch-methodische Hinweise zu geben, wie bei Schüler*innen Kompetenzen für ein selbstständiges Aufwärmen im Sportunterricht im Laufe der Schulzeit entwickelt werden können: Wann soll bezüglich des Aufwärmens was und wie thematisiert werden. Im ersten Teil werden die spezifischen Voraussetzungen, Bedingungen und Zielsetzungen des Aufwärmens in Primar- und Unterstufe aufgezeigt, das noch stärker angeleitet und kindgemäß erfolgt. (geändert)