Die Fußball-WM 2014 im Fokus der Sozialen Medien : Information, Partizipation, Interaktion

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Burk, Verena; Grimmer, Christoph G.
Erschienen in:Globales Mega-Event und nationaler Konfliktherd : die Fußball-WM 2014 in Medien und Politik
Veröffentlicht:Wiesbaden: 2017, S. 83-105, Lit.
Herausgeber:Springer VS
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
DOI:10.1007/978-3-658-16197-2_5
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201811008308
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Soziale Medien sind zu einem globalen Phänomen und für viele Internetnutzer zu einem festen Bestandteil ihres täglichen Lebens geworden. Auch Sportler, Sportorganisationen und Sport-Fans nutzen Soziale Medien zum Austausch über aktuelles Sportgeschehen. Insbesondere aktive Athleten pflegen auf diesem Weg den direkten Kontakt mit ihren Fans und Anhängern. Der Beitrag zeigt, welche Phänomene sich hierbei im Umfeld der Fußball-WM 2014 beobachten ließen und welche Chancen und Risiken dieser Kommunikationsweg aufweist.