Einfach sportlich - runde Stunden für Einsteiger und Fachfremde : Grundwerk inklusive CD

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht:Stuttgart: Raabe (Verlag), 2016, o.A., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Elektronische Ressource (online) Elektronische Ressource (Datenträger)
Dokumententyp: Sammelband Lehrbuch Loseblattausgabe
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201803002196
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

Worauf muss ich beim Geräteaufbau achten, damit sich keiner verletzt? Wie vermeide ich bei 25 Schülern gleich zu Beginn der Stunde das große Chaos in der Turnhalle? Und wie gelingt mir eine „runde Stunde“, bei der alle Kinder Spaß an der Bewegung haben? Tipps und Hinweise zu Sicherheit und Organisation sollen für bewegte, aber entspannte Sportstunden sorgen. Klar strukturierte Stundenübersichten entlasten bei der Vorbereitung und sind praktischer Begleiter im Unterricht – besonders, wenn man fachfremd unterrichtet. Direkt einsetzbare und differenzierte Materialien inklusive Musik sollen alle Schüler zum Mitmachen motivieren und dafür sorgen, dass jedes Kind gezielt gefördert wird. (geändert)