"Das bin ich!" - Spiel- und Übungsformen zur Körperwahrnehmung : Teil II/12

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Bohn, Christiane
Erschienen in:Einfach sportlich - runde Stunden für Einsteiger und Fachfremde : Grundwerk inklusive CD
Veröffentlicht:Stuttgart: Raabe (Verlag), 2016, 18 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Elektronische Ressource (Datenträger)
Sprache:Deutsch
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201803002195
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Wie fühle ich mich? Und wie sehen mich andere? In dieser Unterrichtseinheit werden die Schüler sensibel an Formen und Übungen der Selbstwahrnehmung wie Spannung und Entspannung und an Möglichkeiten herangeführt, mit positiven wie negativen (körperlichen) Empfindungen umzugehen.