Kinderkram in der Berufswelt? : warum psychomotorische Interventionen die betriebliche Erwachsenenbildung aufwerten können

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Englischer übersetzter Titel:The reason why psychomotor interventions can improve further professional education
Autor:Lensing-Conrady, Rudolf
Erschienen in:Motorik
Veröffentlicht:41 (2018), 1, S. 18-22, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-5792, 2655328-4
DOI:10.2378/Mot2018.art04d
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201803001912
Quelle:BISp
TY  - JOUR
AU  - Lensing-Conrady, Rudolf
A2  - Lensing-Conrady, Rudolf
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Bewegungsangebot
KW  - Didaktik
KW  - Erwachsenenbildung
KW  - Intervention
KW  - Körper
KW  - Körperwahrnehmung
KW  - Methodik
KW  - Motivation
KW  - Motorik
KW  - Psychomotorik
LA  - deu
TI  - Kinderkram in der Berufswelt? : warum psychomotorische Interventionen die betriebliche Erwachsenenbildung aufwerten können
TT  - The reason why psychomotor interventions can improve further professional education
PY  - 2018
N2  - Psychomotorik kann in Workshops, Meetings oder Konferenzen mehr als nur eine Lockerungsübung sein. Sie hilft Inhalte zu fokussieren, zu verkörperlichen und spürbar zu machen. Über die vielfältigen Wahrnehmungsaufgaben der Psychomotorik werden die sinnlichen Voraussetzungen geschaffen, um zusätzliche und neue Wege zu beschreiten und damit Sinn zu stiften. Manches muss modifiziert bzw. in die Arbeit mit Arbeitsgruppen in professionellen Kontexten transformiert werden. Am Ende zeigt sich jedoch immer wieder, dass Spaß, Lebendigkeit und Achtsamkeit zu jedem Thema und zu jeder Gruppe passen.
N2  - Psychomotricity can be more than relaxation exercises in workshops, meetings or conferences. It enables to focus, embody and sense contents. Diverse sensory experiences lay the ‘sensual’ foundation for breaking new grounds and creating meaningfulness. Some aspects need modification for the work with groups in professional contexts. In the end fun, vibrancy and mindfulness are suitable for each topic and each group.
L2  - https://www.reinhardt-journals.de/index.php/mot/article/view/3183
L2  - https://dx.doi.org/10.2378/Mot2018.art04d
DO  - 10.2378/Mot2018.art04d
SP  - S. 18-22
SN  - 0170-5792
JO  - Motorik
IS  - 1
VL  - 41
M3  - Elektronische Ressource (online)
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201803001912
ER  -