Marketing and sponsorship at the Paralympic Games

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Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Marketing und Sponsoring bei den Paralympischen Spielen
Autor:Legg, David; Dottori, Mark
Erschienen in:Managing the Paralympics
Veröffentlicht:Basingstoke: Palgrave Macmillan (Verlag), 2017, S. 263-288, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
DOI:10.1057/978-1-137-43522-4_12
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201707005876
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Nach einleitenden Bemerkungen zur wachsenden Präsenz der Paralympics und zur veränderten Darstellung von paralympischen Sportlern erläutern Verf. Umfang und Wachstumsperspektiven des Sponsorings der Paralympics. Anschließend werden die Kooperation des Internationalen Paralympischen Komitees und des Internationalen Olympischen Komitees aufgezeigt, wobei insbesondere Marketing- und Sponsoringaspekte thematisiert werden. Dann diskutieren Verf. die Schwierigkeiten und Potentiale der Positionierung der Paralympics als Brand zwischen Hochleistungssport und sozialer Verantwortung und präsentieren Beispiele für effektive Marketingstrategien von paralympischen Sponsoren. Auch die Möglichkeiten des Marketings in den sozialen Medien und die Rolle der paralympischen Sportler im Marketing werden dargestellt. Abschließend skizzieren Verf. die Entwicklung einer wachsenden Repräsentation von Behinderung in Marketinginitiativen und verdeutlichen Zukunftsperspektiven und Herausforderungen des paralympischen Marketings. (Bomans)