Motor learning : a cognitive psychological viewpoint

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Motorisches Lernen : eine kognitionspsychologische Perspektive
Autor:Annett, John
Erschienen in:Motorik und Bewegungsforschung : ein Beitrag zum Lernen im Sport; Bericht über das Internationale Symposium Heidelberg vom 14. bis 17. September 1982
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 1983, S. 220-230, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Institut für Sport und Sportwissenschaft <Heidelberg>
Herausgeber:Bundesinstitut für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201507005783
Quelle:BISp

Abstract

Ziel dieses Beitrags ist es, die Bedeutung kognitiver Prozesse für das motorische Lernen bzw. den Fertigkeitserwerb in groben Zügen zu umreißen. Mit Blick auf vorliegende empirische Befunde werden zentrale Aspekte zusammengefasst und zukünftig zu bearbeitende Forschungsfragen aufgeworfen. -phm-