“Reise ins Ungewisse“ : Offene Projekte im Bewegungskindergarten ; Theorie und Praxis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Neuleuf, Sakia; Zielke, Simone
Erschienen in:Praxis der Psychomotorik
Veröffentlicht:40 (2015), 2, S. 62-66, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-060X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201507005453
Quelle:BISp

Abstract

Ergebnisoffene und zeitlich nicht begrenzte Projekte bilden einen guten Nährboden für entdeckendes und forschendes Lernen. Durch die Möglichkeit der Mitgestaltung suchen und finden Kinder eigene Antworten auf Fragen, die sie beschäftigen. Für pädagogische Fachkräfte öffnet sich ein weites Feld, neben dem eigenen Mit-Handeln wahrnehmende Beobachter und aufmerksame Begleiter zu sein. Die AutorInnen berichten von ihren Praxiserfahrungen. Verf.-Referat