Variantenreiche Bewegung : ein Konzept unterstützt die Differenzierung von Bewegungsangeboten in heterogenen Klassen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Sägesser Wyss, Judith
Erschienen in:Motorik
Veröffentlicht:37 (2014), 1, S. 16-22, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-5792, 2655328-4
DOI:http://dx.doi.org/10.2378/mot2014.art04d
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201501000755
Quelle:BISp

Abstract

In diesem Beitrag steht die Idee im Zentrum, die natürliche Bewegungsfreude der Vorschul- und Grundschulkinder, auch derjenigen mit Bewegungsschwierigkeiten, als wichtiges Element in Schulalltag und Lernprozess einzubinden. Die Beziehungsgestaltung und eine wertschätzende Lernatmosphäre im Klassenverband -werden zentral gewichtet - Vielfalt muss selbstverständlich sein und im Schulalltag gelebt werden. Verf.-Referat