Variantenreiche Bewegung : ein Konzept unterstützt die Differenzierung von Bewegungsangeboten in heterogenen Klassen
Gespeichert in:
Autor: | Sägesser Wyss, Judith |
---|---|
Erschienen in: | Motorik |
Veröffentlicht: | 37 (2014), 1, S. 16-22, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0170-5792, 2655328-4 |
DOI: | http://dx.doi.org/10.2378/mot2014.art04d |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201501000755 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In diesem Beitrag steht die Idee im Zentrum, die natürliche Bewegungsfreude der Vorschul- und Grundschulkinder, auch derjenigen mit Bewegungsschwierigkeiten, als wichtiges Element in Schulalltag und Lernprozess einzubinden. Die Beziehungsgestaltung und eine wertschätzende Lernatmosphäre im Klassenverband -werden zentral gewichtet - Vielfalt muss selbstverständlich sein und im Schulalltag gelebt werden. Verf.-Referat