Wie lernen blinde Menschen Judo? : ein methodisch-didaktischer Ansatz zur Vermittlung des kontrollierten Werfens am Beispiel des "O-Soto-Otoshi" bei einer Lerngruppe mit den Förderbedarfen "Sehen" und "Geistiger Entwicklung"
Gespeichert in:
Autor: | Mihajlovic, Christopher |
---|---|
Erschienen in: | Lehrhilfen für den Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 63 (2014), 10, S. 13-16, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online) |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2461 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201501000053 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Das Bewegungsangebot der Sportart Judo bietet auch im Unterricht mit Schülern mit Sehbehinderung und anderen Förderbedarfen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Verf. stellt dar, wie das kontrollierte Werfen in einer entsprechenden Lerngruppe methodisch vermittelt werden kann. -phm-