Wie lernen blinde Menschen Judo? : ein methodisch-didaktischer Ansatz zur Vermittlung des kontrollierten Werfens am Beispiel des "O-Soto-Otoshi" bei einer Lerngruppe mit den Förderbedarfen "Sehen" und "Geistiger Entwicklung"

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Mihajlovic, Christopher
Erschienen in:Lehrhilfen für den Sportunterricht
Veröffentlicht:63 (2014), 10, S. 13-16, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online)
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2461
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201501000053
Quelle:BISp

Abstract

Das Bewegungsangebot der Sportart Judo bietet auch im Unterricht mit Schülern mit Sehbehinderung und anderen Förderbedarfen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Verf. stellt dar, wie das kontrollierte Werfen in einer entsprechenden Lerngruppe methodisch vermittelt werden kann. -phm-